13. Mai 2017 – 10 Jahre Maibaumsetzen in Zschöppichen-Neusorge
10 Jahre MaiBaumsetzen heißt: Creativität, Flexibilität, Leidenschaft und eine gehörige Prise „ruhig Blut“. Und immer schön auf dem Heimat-Boden bleiben – zumindest mit einem Bein. Weiter gefragt sind gute Ideen, Wetterfestigkeit und Geduld sowie auch Nachsicht (die Stiefbrüder & Schwestern aus Krumbach wissen was gemeint ist …).
Das MaiBaumteam bedankt sich an allen Helfern und manchmal Nothelfern, Beispiel der Bauhof Mittweida, Andreas Mehner – Elektrik, Astrid & Uwe Roscher – Ausstattung & Technik, Ralf Römer – Transporte & Tische etc. Danke an den Freistaat Sachsen für den neuen Maibaum. Danke an die Firma EBU – Hermani Grünlichtenberg – dass der Platz wieder Tipp-Topp ist. Danke an den Regio-Bus Mittweida für die Hüpfburg. Und Danke an Dieter & Helga Schmidt – für den Strom für die Hüpfburg. Danke und Micha Funke für die Organisation des Grillgutes & der Getränke. Danke an Clemens für das Debüt am Grill!
Danke speziell an die Frauen und Männer im Ort, die für leckere Kuchenvariationen – also Süßes vom heißen Blech – sorgen. Danke an Anja Schumann für die Initiative zum Bettelumzug an Fasching dieses Jahres. Danke auch Yvonne & Clemens, Katja & Rene`, dass ein Grillen bei Friedemanns für die Faschingsfans möglich war.
Schön wenn das schmücken der Grundstücke geschmückt werden, wie das im „Unterdorf“ beim den Familien Grundmann & Funke der Fall ist. Also Danke Simone & Ivonne – dass ihr euren Männer hier den richtigen Druck macht.
Schön wäre es, wenn man/ frau die Straße vorm Haus und das wilde Gestrüpp gegenüber mit in die Verantwortung nimmt, so wie das Sven & Conny Sieber mit Hang vom Schlosspark oder dem Schulgarten machen.
Danke an Heidi, Gerhard und Thomas, dass wir hier feiern können.
Also viel Spaß gab es, gute Gespräche so der so und wer wollte, eine Flotte Sohle auf der Krumbacher-Tanzfläche bei Michas Music Box. Natürlich mit super Musik – völlig Diskriminierungs-freie Musik wie „Fuchs Du hast die Gans gestohlen“ ….
Und abschließend Danke an alle, die am Sonntag – teils unter großen Anstrengungen – mit z`sam gräumt haben!
Ich denke, es hat allen Gästen gefallen – bis nächstes Jahr!!!
Nachfolgend einige Bilder von der harten Arbeit & guten Stimmung: