Nach dem langen Winter mit richtig viel Schnee, Frost und Eis bricht sich der Frühling bahn. Schön. Frei durchatmen und wie auch sonst immer – zusammenhalten! Im Mai steht nun zum 10. mal unsere MaiBaumsetzen an. Eine frische Fichte vom Zschopauhang, natürlich wo er am steilsten ist, als Geschenk unseres Freistaates war zu fällen, zu transportieren, zu schälen und auszurichten. In der Vorwoche kümmerten sich Gerhard & Uwe um das fachgerechte, sichere und fast lautlose Fällen. Wiederum eine Woche früher hatte unser „Laserauge“ Thomas den richtigen Baum ausgesucht.  Sollte ja nicht solche Wellen schlagen wie die Aktion in Ringethal. Am Samstag wurde der Stamm im 10er-Zug aufgeladen und im Rittergutshof geschält & gerichtet. Danke allen Helfern und bis zum 13. Mai. Dann kommt der Baum in Richtung blauem Heimathimmel vors Tor. Euch allen eine gute Zeit bis dahin!

Das Zusammen-Wirken kurz im Bild:


 

 

Comments are closed.