Am 04. Mai fand unser diesjähriges MaiBaumsetzen statt. Eigentlich waren wir hin und her gerissen, das Ganze zu verschieben oder abzusagen. Entgegen dem super Wetter zu Ostern machten die Eisheiligen den Start in den Mai zum kleinen Wintereinbruch. Am Samstag früh fiel leichter Schnee und das Vorbereitungs-Team war draußen durchgeweicht. Egal – wir ziehen das durch und hatten damit recht. Wir konnten uns aufgrund der Unterstützung von Thomas und Gerhard auf eine eine „indoor“ und eine „outdoor“ Variante vorbereiten. Dank der Thomas, Matthias und Frank besorgten elektrischen Heizgebläse war es echt angenehm im „Holzbunker“. Und flexibel & wetterfest sind wir ja so oder so. Danke an die diesmal wieder super creativen Kuchen-Meisterinnen – und Meister: Anja Schumann, Peggy Scholz, Claudia Hoffmann, Martina Friedemann, Steffi Marx, Astrid Roscher, Claudia Scholz, Simone Grundmann, „Frau Wagner“, Silvia Naumann sowie Fritz und Paul Siebert-Stockmann. Nach dem Kaffee wurde der MaiBaum 2019 zwar später aber mit Unterstützung von oben, die Sonne ließ sich doch noch blicken, traditionell aufgestellt. Das lief wie ein Länderspiel. Logisch das wir das nun trockenen Wetter nutzten um die Hüpfburg aufzustellen und den Kinder war alles andere egal. Knüppelkuchen und Fackelmarsch ins Unterdorf rundeten das Kinderprogramm ab. Oberbürgermeister Ralf Schreiber ließ es sich nicht nehmen und nahm den Baum ab. Vier Feuertonnen sorgten an der frischen Luft, dass man sich gut unterhalten konnte und der Sprung auf die Tanzfläche Spaß machte! Danke allen Vor- und Nachbereiter – und innen. Speziell an Gerhard und Thomas Hendel, Micha Funke, Andreas Grundmann, Ralf Römer, Dani Mehner, Robert Scholz, Andreas Mehner, Matthias Wahl, Andreas Naumann, Fritz und Paul Siebert Stockmann, Tim Langer, Anne Winkler, Steffi Marx und Astrid Roscher … und natürlich Hans Finster.

Comments are closed.