Nachdem 2013er Hochwasser Ende Mai bzw. Anfang Juni wurden nun einige Maßnahmen in Realisierung gebracht. Zum Einen der Neubau des Graben-Durchlasses am sogenannten alten Fischhaus hinter den Gärten. Hier wurden die alte Schleuse deutlich größer dimensioniert, ein großer Einlauf vom Feld und den Straßengräben errichtet. Aus der alten Schutthalde wurde ein Großteil des Materials abgefahren und eine Art Wassertreppe aus Beton errichtet um so das Wasser langsam abfließen zu lassen.

Für die Meinung einiger Freizeit-Architekten und Sommerfrischler vielleicht etwas groß gebaut aber man muss auch eben vorausschauend planen. Ich hoffe das das illegale Müll entsorgen damit der Vergangenheit angehört.

Zum Anderen wurde weiterhin  der Zschöppicher Dorfbach am unteren Rand der Bebauung unterhalb der alten Brauerei neu gefasst und die kleine Brücke neu gebaut. Danke für die Unterstützung durch die Stadt Mittweida und den Hochwasser-Fond unseres Freistaates.

2015_September_Bau_Brücke_Zschoeppichen_W_001 2015_September_Bau_Brücke_Zschoeppichen_W_002 2015_September_Bau_Brücke_Zschoeppichen_W_003 2015_September_Bau_Brücke_Zschoeppichen_W_004 2015_September_Bau_Neusorge_Fischhaus_001 2015_September_Bau_Neusorge_Fischhaus_002 2015_September_Bau_Neusorge_Fischhaus_003 2015_September_Bau_Neusorge_Fischhaus_004

Comments are closed.